Sex mit Michelangelo


Für meine Abschlußarbeit habe ich die Skulpturen Michelangelos aus einem Buch kopiert und mir anschließend Ausschnitte ausgesucht, die ich wiederum mit einem Gegenstand kombinierte. Erwin Wurm, der die Klasse von Gerda Fassel übernommen hatte, gefiel, was ich da machte. Daß ich dafür die Skulpturen Michelangelos benutzte, begrüßte er allerdings weniger. Ich fing den Spielball auf, weshalb auch Rudolf Schwarzkogler dabei ist.

Ausstellung meiner Diplomarbeit „Sex mit Michelangelo“ in der Universität für angewandte Kunst, Wien
Ausstellung meiner Diplomarbeit „Sex mit Michelangelo“ in der Universität für angewandte Kunst, Wien

Ein Professor hätte sich beinahe auf eine der Arbeiten gesetzt. Ein zweiter warf mir vor, sie seien männerfeindlich. Ein dritter fragte mich nach dem Inhalt der nicht aufgezogenen Schubladen. Meine Antwort: „Unterwäsche“, wurde überprüft.